Digitales

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit der Konzeption und technischen sowie inhaltlichen Erstellung von Internetseiten. HTML, CSS, PHP und WordPress sind dabei meine Mittel der Wahl. Hier sehen Sie einige Websites, die ich im Laufe der Zeit erstellt und betreut habe.

Web-Auftritt der Kunstaktionen “KZ Katzbach”

Für die Kunstaktionen im öffenlichten Raum in Frankfurt am Main unter der Künstlerin Margarete Rabow habe ich diese Website erstellt. Sie dient als digitale Informationsquelle und soll über aktuelle Ereignisse um das Projekt informieren. Die Website entstand 2014.

Zur Erstellung und Pflege dieses Projekts nutze ich hauptsächlich das CMS WordPress und die Programmierung eines zugehörigen Child-Themes mit Anpassungen der Stylesheets.

Virtuelles Hessisch-Lexikon

Mein erstes “größeres”, privates Web-Projekt war ein einfaches Lexikon mit Begriffen und Sprichworten aus dem südhessischen Raum. Es entstand ab 2008.

Es besteht im Wesentlichen aus einer selbst programmierten MySQL-Datenbank mit verschiedenen Abfragemöglichkeiten und einer Suchfunktion.