Persönliches

BildMein Name ist Niklas Rühl, ich studiere im Fachbereich Medien und interessiere mich privat neben Mediengestaltung, Film, Foto, Webdesign und Technik unter anderem für analoge visuelle Medien. Das Blog möchte ich dazu nutzen, meinen Erfahrungen mit Schwarzweißfotografie, Fotolabor, Caffenol, Super 8 und Co Raum zu geben. Ich möchte Wissen zu diesem Themenbereich festhalten und weitervermitteln, das sonst vielleicht verloren gehen würde oder so noch nicht aufbereitet wäre.

Das Experimentieren mit dem Zufall, dem Ungewissen, die analoge Arbeit mit den Händen, bereitet mir Freude – genauso, wie mich die Vielfalt der digitalen Medien mit all ihren Möglichkeiten begeistert. Dabei sehe ich die Unterschiede der beiden Welten nicht aus Prinzip als Gegensätze an. Das eine System basiert auf dem Anderen, beides kann man sehr gut miteinander kombinieren und daraus lernen.

Weiterhin möchte ich in meinem Blog Fragen beantworten, die sich mir bei der Erstellung desselben aufgetan haben und anderen als Tipps zu WordPress, HTML und CSS zur Verfügung stellen.